12. Juli -13. Juli 2024

PIUT 2024

Circle

PAZNAUN ISCHGL ULTRA TRAIL PREMIERE 2024

Im Sommer 2024 wird aus dem Silvrettarun 3000 der erste Ultratrail im Paznaun. Dieser feiert unter dem Namen PIUT (Paznaun Ischgl Ultra Trail) vom 12. bis 13. Juli seine Premiere

Die Trendsportart Trailrunning nimmt im hohen Gebirge des Paznauns ganz neue Seiten an.
Die vier Orte in der Region Galtür, Ischgl, Kappl und See sind umgeben von hochalpinen Gipfeln jenseits der 2-500-Meter-Marke, welche nicht nur mit ihren schroffen Felsen beeindrucken, sondern auch mit saftig grünen Bergwiesen locken. In diesem Gebiet verläuft auch der Paznauner Höhenweg, der auf über 120 Kilometern einmal die ganze Flanke taleinwärts und-auswärts umrundet und nun zum neuen Austragungsort eines Trailrunningsbewerbs wird.

Die Etappen von See über Kappl und Ischgl nach Galtür sind mal kurz und angenehm, mal lang und fordernd. Diese Abwechslung spiegelt sich auch im neuen Eventformat, dem Paznaun Ischgl Ultra Trail, kurz PIUT wider.