Wir sind eine Gastgeberfamilie

die unvergessliche Erlebnisse kreiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt – sei auch du ein Teil davon!

die fünfte Generation Gastgebertum

Wir haben immer noch nicht ausgelernt!

Hallo wir sind Elisabeth, Johanna und Anna und nun seit mehr als 5 Jahren in unseren Familienbetrieb Kurz GmbH zurückgekehrt um die Gasgebertradition die schon seit vielen Jahren in unserem Unternehmen gelebt wird weiterzuführen. Dabei geht es uns vor allem darum unseren Mitarbeiter:innen einen wertschätzenden Ort für ihre Arbeit zu bieten und mit ihnen gemeinsam unseren Gästen das Loslassen und Mensch sein in unserem Boutiquehotel Goldener Adler und unserem fire & ice jeden Tag auf ein Neues zu ermöglichen.

wir stellen uns vor

damit auch du weißt wer wir sind

Es ist immer wieder schön in einen neuen Betrieb zu kommen, neues zu lernen und bereits gelerntes an Kolleg:innen weiterzugeben. Es ist aber auch immer eine Herausforderung, da man ja nicht weiß was auf einen zukommt. Damit du aber zumindest weißt wer hinter dem Betrieb steckt für den du dich entschieden hast möchten wir uns gerne bei dir vorstellen.

Johanna – Boutique Hotel Goldener Adler in Ischgl

Hallo, ich bin Johanna und jeder nennt mich Josy, Ich bin im Goldenen Adler in Ischgl aufgewachsen und ein typisches Gastronomenkind. Das Hotelleben und die Küche hat mich in meiner Kindheit schon inspiriert, daher habe ich mich dazu entschlossen eine Kochlehre zu beginnen. Nach dem Abschluss meiner 3-jährigen Lehre, war ich kurzzeitig zu Hause in unserer Hotelküche zu finden. Für mich war und ist es immer noch sehr wichtig viele Erfahrungen zu sammeln. Daher arbeitete ich in den verschiedensten Betrieben in Oberösterreich, Serfaus und Ischgl. In dieser spannenden Zeit habe ich mich jährlich weitergebildet, denn Weiterbildung ist für mich sehr wichtig. Ich hab bereits den Diplomdiätkoch, den Diplomkäsesommelier und die Abteilungsleiterakademie der ÖHV erfolgreich abgeschlossen.  Seit einem Jahr bin ich in meinen elterlichen Betrieb zurück gekehrt und schwinge den Kochlöffel in unserer Küche. An meinem Job liebe ich die Kreativität, die Kunst aus den verschiedensten Kompositionen köstliche Kreationen zu zaubern und unsere Gäste mit kulinarischen Highlights einen unvergesslichen Moment zu schaffen. Mein Ziel ist es, die Küchenleitung zu übernehmen. Ich freue mich auf jeden Einzelnen von euch. Kommt in unsere Goldener Adler Familie und schafft mit uns gemeinsam viele schöne und unvergessliche Momente.

Elisabeth -Boutique Hotel Goldener Adler in Ischgl

Hallo, ich bin Elisabeth und seit 2015 in unserem Familienbetrieb tätig. Die Liebe zum Gastgebertum und zur Gastronomie wurde mir in die Wiege gelegt. Als „richtiges“ Gastronomenkind bin ich in unserem Boutique Hotel Goldener Adler in Ischgl groß geworden. Nach meinem Abschluss an der Höheren Lehranstalt für Tourismus, Villa Blanka in Innsbruck durfte ich in anderen Betrieben viel Erfahrung sammeln. Als erstes verschlug es mich in das Eventresort scalaria am Wolfgangsee. Dort absolvierte ich eine zweijährigen Management Trainee Ausbildung. Mein nächster Stopp war das Edelweiss in Großarl und in Berchtesgaden. In diesen zwei Betrieben war ich an der Rezeption tätig und durfte auch die Leitung übernehmen. Bevor ich mich dazu entschlossen hatte in meinen elterlichen Betrieb zurück zu kehren hab ich im Rahmen der Bildungskarenz ein Sabatical Jahr in Kanada und in Rom absolviert. Für mich spielt Weiterbildung eine sehr wichtige Rolle, daher schloss ich den F&B Management Lehrgang, den Sommelier Österreich und die zwei jährige Unternehmerakademie der ÖHV ab.

Ich liebe es von ganzem Herzen Gastgeber zu sein & gemeinsam mit unserer Goldener Adler Familie unseren Gästen schöne, unvergessliche Momente zu kreieren. Mein großes Ziel und Bemühen ist es, dass ich jedem Einzelnen, der unser Haus betritt ein Gefühl von Heimat vermitteln und ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Das schönste im Tourismus ist für mich die Vielfältigkeit, Diversität und das Zusammenkommen eines Internationalen Publikums. 

Ich freu mich Euch zu unserer Goldener Adler Familie in Ischgl zählen zu dürfen und auf die vielen schönen gemeinsamen Momente.

 

Hermine – Boutique Hotel Goldener Adler in Ischgl

Hallo, ich bin Hermine, die zweit älteste Tochter aus unserem Viermäderlhaus. Gemeinsam mit meinen Geschwistern bin ich in unserem Goldenen Adler in Ischgl aufgewachsen. Nach Abschluss der Handelsschule und der Hotelfachschule Villa Blanka in Innsbruck, schuf ich mein kleines Baby, das Golden Eagle Pub in Ischgl. Mit vollem Power und Elan führte ich das Pub eigenständig. Nach vielen erfolgreichen Jahren entschied ich mich, die Hotelleitung in vierter Generation zu übernehmen. In den letzten Jahren durfte ich gemeinsam mit meiner Familie und unserem Team den Goldenen Adler zu dem machen, was er jetzt ist: eine zweite Heimat für unsere Gäste. Im ganzen Hotel ist meine Handschrift zu lesen. Ich bin Gastgeberin mit Leib und Seele und liebe es unsere Gäste immer wieder aufs Neue zu überraschen und begeistern. Am Tourismus liebe ich es, meine Kreativität ausleben zu können und den Kontakt mit den verschiedensten Charakteren. 

Den Erfolg in den letzen Jahren haben wir gemeinsam mit unserer Goldener Adler Familie erreicht, daher freue ich mich immer wieder aufs Neue wenn unsere Familie wächst. Kommt zu uns ins Team und schreibt mit uns gemeinsam Geschichte.

Seppi – Boutique Hotel Goldener Adler in Ischgl

Hallo ich bin der Seppi und führe gemeinsam mit meiner Frau Hermine und ihren zwei Mädels das Boutique Hotel Goldener Adler. Ursprünglich komm ich aus Oberösterreich. Die Liebe zu den Bergen hat mich  als Alpinpolizist nach Ischgl gebracht. Nach den ersten zwei Jahren, merkte ich schnell, dass auch ich sehr gerne ein Gastgeber bin. Am Tourismus finde ich die Vielfältigkeit und das Kennenlernen vieler Persönlichkeiten inspirierend. In unserem Hotel bin ich der Zahlenmensch und für den Technikbereich verantwortlich. Komm auch du in unsere Goldener Adler Familie, ich freu mich euch kennen zu lernen.

Berthild – fire & ice

Grias Enk, ich bin die Berthild und bin verheiratet mit unserem Architekten Paul Petter. Ich führe seit Anna Zuhause ist mit ihr gemeinsam das fire & ice. Ich bin am öftesten in unserem Restaurant und im Büro zu finden. Mein Liebling Samuel (erster Enkel) beansprucht sehr viel von meiner Aufmerksamkeit. Auch ich habe die Hotelfachschule besucht und das Gastgewerbe von der Picke auf gelernt. Mit meinem Mann Paul war ich in Wien und habe Betriebswirtschaft studiert. Ich liebe meinen Beruf und sehe es als Berufung für unsere Gäste hier zu sein. Es macht mir sehr viel Spaß den Betrieb mit jungen Menschen gemeinsam zu führen.

Am Tourismus finde ich die Vielfältigkeit spannend, jeder Tag ist anders und es ist nie langweilig. Man braucht schon Kreativität, Gefühl und Verstand um die Herausforderungen des Tages zu meistern. Es ist schön, wenn unsere Gäste unser Haus oder unsere Lokale verlassen, ich freue mich wenn sie sich bei uns wohlfühlen und immer gerne wiederkommen.

Das schönste an der Saison am Saisonsende Mitarbeiter:innen verabschieden zu dürfen die eine gute Zeit bei uns verbracht haben, gerne wieder bei uns arbeiten oder uns gerne weiterempfehlen. Deswegen freue ich mich über engagierte Menschen die Spaß an einer abwechsulngsreichen Tätigkeit im Tourismus haben.

Anna – fire & ice

Hallo ich bin Anna und seit 2018 wieder zurück in Ischgl im fire & ice. Wie ihr euch vielleicht denken könnt bin ich in unserem Familienbetrieb groß geworden und somit ein „richtiges“ Gastronomiekind. Nach meinem Abschluss an der Hotelfachschule Villa Blanka hat es mich in die Großstadt Wien verschlagen um dort zuerst mal etwas ganz anderes zu machen. Das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft war meine Wahl und hat mir auch sehr viel Freude bereitet und vor allem meinen Blick auf die Welt geschärft. Im Anschluss an meinen ersten Master – als ich mich bewusst für die Gastronomie und Hotellerie entschieden hatte –  absolvierte ich noch einen weiteren Studiengang in Tourismusmanagement um dann meine Zelte in Wien, zugegebnerweise mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge, abzubrechen.

Für mich ist die Gastronomie und Hotellerie so vielfältig wie die Menschen auf dieser Welt. Tourismus verbindet die verschiedensten Formen und Einflüsse von Kunst, Kulinarik, Musik, Spaß, Gastgebertum, Design, Schrillem und Traditionellem miteinander und kreiert Erlebnisse. Diese Erlebnisse gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen gestalten zu dürfen und dabei unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ist der Hauptgrund warum ich meinen Beruf so liebe!

Ich freue mich auf euch und unsere gemeinsamen Geschichten á la DREAMTEAM.

 

Paul – fire & ice

Ich bins, Paul. Ich bin Architekt und Gastgeber mit Leib und Seele. Ich war gemeinsam mit meiner Frau Berthild in Wien und habe an der Kunstakademie studiert. Eigentlich ist es nur Zufall, dass ich Gastgeber wurde. Das fire & ice war mein erstes großes architektonisches Projekt und wir eröffneten es 1996 gemeinsam mit unserer Adler Familie. Im Laufe der Zeit habe ich alle Projekte in der Kurz GmbH umgesetzt. Angefangen vom Umbau unseres Boutiquehotels Goldener Adler, über den Neubau unseres Mitarbeiterhauses und natürlich darf man die vielen kleinen aber doch oft zeitintensiven Erneuerungen, Umbauten und Rennovierungen der Häuser nicht vergessen.

Da ich mit meiner Familie zusammen im fire & ice gewohnt habe, ist mir bald aufgefallen, dass das Gastgewerbe richtig viel Spaß macht und man hat mich immer öfter hinter Bar gefunden. Im Laufe der Zeit habe ich neben meinem Beruf als Architekt den fire & ice APRES.SKI – CLUB geführt und bin nach wie vor für alle technischen Belange und Designfragen zuständig. Ich liebe die Abwechslung von kreativer Büroarbeit und aktivem Gastgebertum. Seit 2022 habe ich den APRES.SKI – CLUB nach zwei Jahren Übergangsphase meiner Tochter Anna übergeben und konzentriere mich nun wieder mehr auf das Planen.

Ihr trefft mich aber nach wie vor im fire & ice an und ich freue mich darüber alte & neue Gesichter in unserem Haus zu sehen.